Ariel in D, A, CH...???

There are Atoms rockin' all over the world...
User avatar
dreamscape
Posts: 312
Joined: Tue Apr 03, 2007 12:30 pm
Location: Germany
Contact:

Ariel in D, A, CH...???

Post by dreamscape » Thu Nov 12, 2009 7:07 pm

Hallo,

mich würde es sehr interessieren, wie viele Ariel in Deutschland bzw. im deutschsprachigen Raum unterwegs sind???
Ich denke es wäre hilfreich, wenn sich die Besitzer kennen würden, um evtl. Erfahrungswerte aus zu tauschen, oder mal ein Treffen zu organisieren... Was meint ihr???
Also ich mache mal den Anfang, ich heiße Zoltan Tobias, wohne in Niederbayern und habe einen AA2 300.
Attachments
TA2.jpg
AA 2 300, GT3 Mk1, Mercedes A 190

User avatar
John Scherrer
Global Moderator
Posts: 5123
Joined: Sat Mar 07, 2009 1:20 pm
Location: Willington, Bedford UK
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by John Scherrer » Fri Nov 13, 2009 12:38 am

Something on the lines of ..

Hello, I'd be very interested to know how many Ariel Atoms there are on the road in Germany or the close by german-speaking countries Germany, Austria, Switzerland.
I think it would be good to know other owners to exchange ideas, experiences and arrange meet ups. What do you think? To kick things off, I'm Zoltan Tobias, live in South Bavaria and have an Atom 2-300.

'O' level German and the internet rules !

John
Atom 3 310 Supercharged (2011), Now Sold

User avatar
dreamscape
Posts: 312
Joined: Tue Apr 03, 2007 12:30 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by dreamscape » Fri Nov 13, 2009 8:05 am

Good job John, thanks, may i book you for further translations?  :)
Just a subsequent correction, Niederbayern is located in the east of Bavaria.  :P
AA 2 300, GT3 Mk1, Mercedes A 190

camperphil

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by camperphil » Wed Mar 03, 2010 11:39 am

Servus Dreamscape,

wir sind fast Nachbarn. Ich wohne südlich von München. Seit August 2009 hab ich nen AA3. An den schönen Tagen (28.02./01.03.) freute ich mich schon wieder auf die Berge! :)

Grüße

User avatar
Bruce Fielding
Posts: 16320
Joined: Fri Aug 12, 2005 1:13 pm
Location: London
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by Bruce Fielding » Wed Mar 03, 2010 12:11 pm

Gruetzi von Zuerich!

Mine will be in Switzerland in the nice weather, so happy to meet up in the mountains or wherever...
Ariel Atom Owners Club founder, based in Central London

User avatar
dreamscape
Posts: 312
Joined: Tue Apr 03, 2007 12:30 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by dreamscape » Wed Mar 03, 2010 12:42 pm

[quote="camperphil"]
Servus Dreamscape,

wir sind fast Nachbarn. Ich wohne südlich von München. Seit August 2009 hab ich nen AA3. An den schönen Tagen (28.02./01.03.) freute ich mich schon wieder auf die Berge! :)

Grüße
[/quote]

Hallo Phillip,

das ist ja lustig, wir sind tatsächlich fast Nachbarn. Hätte nicht erwartet, dass noch ein Atom in der näheren Umgebung ist, Seven Heidfeld ist ja mittlerweile in der Schweiz, so weit ich weiß.
Ich habe vor ein paar Jahren auch südlich von München gewohnt, in Hohenbrunn. Ja das schreit ja förmlich nach einer Ausfahrt als Molekül  ;D
Meiner ist ab April wieder einsatzbereit, aber mich juckt es auch schon mächtig bei dem schönen Wetter, wie am letzten Sa.

Grüße,

Tobias
AA 2 300, GT3 Mk1, Mercedes A 190

User avatar
dreamscape
Posts: 312
Joined: Tue Apr 03, 2007 12:30 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by dreamscape » Wed Mar 03, 2010 12:50 pm

Hi Bruce,

Zurich is quite a distance from where i live, but let´s see. Apparently there will be a meet up with all german owners this year, could be a nice event as well.

Cheers,

Tobias

[quote="Bruce Fielding"]
Gruetzi von Zuerich!

Mine will be in Switzerland in the nice weather, so happy to meet up in the mountains or wherever...
[/quote]
AA 2 300, GT3 Mk1, Mercedes A 190

camperphil

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by camperphil » Wed Mar 03, 2010 2:33 pm

Letztes Jahr bin ich bis auf ein Mal immer allein durch die Berge gefahren.
Für 2010 hab ich schon geplant gemeinsame Touren zu fahren. Wieviele Kilometer darf eine Tagestour beinhalten? 200 oder 500 km ?! Wichtig ist mir, dass niemand überfordert wird. Passfahrten sind nicht mit deutscher Landstraße zu vergleichen. An die dauerhafte Konzentration muss jeder sich erst gewöhnen und das trainieren.

Philipp

MonsieurX

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by MonsieurX » Wed Mar 03, 2010 3:02 pm

es gibt uberhaupt kein Deutsche Spracher in Luxembourg oder Belgie auch nicht... etwas so...  ;D

User avatar
dreamscape
Posts: 312
Joined: Tue Apr 03, 2007 12:30 pm
Location: Germany
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by dreamscape » Wed Mar 03, 2010 3:18 pm

[quote="camperphil"]
Letztes Jahr bin ich bis auf ein Mal immer allein durch die Berge gefahren.
Für 2010 hab ich schon geplant gemeinsame Touren zu fahren. Wieviele Kilometer darf eine Tagestour beinhalten? 200 oder 500 km ?! Wichtig ist mir, dass niemand überfordert wird. Passfahrten sind nicht mit deutscher Landstraße zu vergleichen. An die dauerhafte Konzentration muss jeder sich erst gewöhnen und das trainieren.

Philipp
[/quote]


...die Anfahrt mitgerechnet, od. ohne?  :laugh: also für mich wären 200 erstmal ausreichend, denke ich. Habe bis jetzt lediglich 1 Monat Landstraßen Erfahrung sammeln können.
AA 2 300, GT3 Mk1, Mercedes A 190

User avatar
Bruce Fielding
Posts: 16320
Joined: Fri Aug 12, 2005 1:13 pm
Location: London
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by Bruce Fielding » Wed Mar 03, 2010 3:21 pm

[quote="camperphil"]
Letztes Jahr bin ich bis auf ein Mal immer allein durch die Berge gefahren.
Für 2010 hab ich schon geplant gemeinsame Touren zu fahren. Wieviele Kilometer darf eine Tagestour beinhalten? 200 oder 500 km ?! Wichtig ist mir, dass niemand überfordert wird. Passfahrten sind nicht mit deutscher Landstraße zu vergleichen. An die dauerhafte Konzentration muss jeder sich erst gewöhnen und das trainieren.

Philipp
[/quote]

Taglich es is besser fur ein Atom zu machen 300km max. Besonders auf dem 'twisties' !

Es gibt interressanten wegen im Schwarzwald wo Ducati probefahrten ihren 'rads..

(apologies for appalling German - Ich lerne, aber langsam.)
Last edited by Bruce Fielding on Wed Mar 03, 2010 3:22 pm, edited 1 time in total.
Ariel Atom Owners Club founder, based in Central London

camperphil

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by camperphil » Thu Mar 04, 2010 9:30 am

Im Grunde ist die Analyse der passenden Fahrdauer/Streckenlänge nicht kompliziert. Ich werde die neue Saison langsam anfangen und mich trainieren. Das ist sinnvoll für alle. Wir sollten, wenn wir uns treffen mit kurzen Strecken anfangen und dann können wir uns steigern. Und auch, wenn wir zusammen fahren, darf jeder nur so schnell fahren, dass er den Atom beherrscht.

Philipp

Hedge
Posts: 4206
Joined: Mon Aug 27, 2007 8:18 pm
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by Hedge » Thu Mar 04, 2010 9:30 am

All Dutch to me, kin ell.
Cheers, Hedge

User avatar
Bruce Fielding
Posts: 16320
Joined: Fri Aug 12, 2005 1:13 pm
Location: London
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by Bruce Fielding » Thu Mar 04, 2010 10:01 am

[quote="Hedge"]
All Dutch to me, kin ell.
Cheers, Hedge
[/quote]

That's dEutch, actually, Hecke!
Ariel Atom Owners Club founder, based in Central London

User avatar
Bruce Fielding
Posts: 16320
Joined: Fri Aug 12, 2005 1:13 pm
Location: London
Contact:

Re: Ariel in D, A, CH...???

Post by Bruce Fielding » Thu Mar 04, 2010 10:04 am

[quote="camperphil"]
Im Grunde ist die Analyse der passenden Fahrdauer/Streckenlänge nicht kompliziert. Ich werde die neue Saison langsam anfangen und mich trainieren. Das ist sinnvoll für alle. Wir sollten, wenn wir uns treffen mit kurzen Strecken anfangen und dann können wir uns steigern. Und auch, wenn wir zusammen fahren, darf jeder nur so schnell fahren, dass er den Atom beherrscht.

Philipp
[/quote]

Sie sind besseres erlernend auf einer Rennenschiene. Die Fehler, die dort gemacht werden, sind weniger teuer! (Es sei denn es der 'Ring ist!)
Ariel Atom Owners Club founder, based in Central London

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests